21.10.2017
    Startseite        Suche        Seitenverzeichnis        Links        Kontakt    
Landkreis Nürnberger Land

Zehn Karten für das Gitarrenfestival in Hersbruck verlost - gestiftet von Bürgermeister Rober Ilg der Stadt Hersbruck

15 Fahrten in den Bayerischen Landtag zu Norberg Dünkel verlost

Juni 2016: Freikarten für die Münchner Zwietracht verlost

Die Freiwillige Feuerwehr Hersbruck feierte heuer ihr 150-jähriges Jubiläum und spendete 10 Ehrenamtskarteninhabern*innen je eine Freikarte für den Auftritt der „Münchner Zwietracht“ am Freitag, 10.06.2016 im Festzelt. !! Wir sagen herzlichen Dank dafür !!

Mai 2016: MdL Norbert Dünkel stiftete Plätze für Landtagsbesuch in München

Unser Landtagsabgeordneter, Herr Norbert Dünkel, stellte für die Ehrenamtskarteninhaber*innen des Nürnberger Lands 30 Karten für eine Tagesfahrt mit dem Bus nach München mit Besuch des Bayerischen Landtags zur Verfügung. Die Busfahrt fand am 31.05.2016 statt und beinhaltete Mittagessen sowie ein Treffen mit Norbert Dünkel im Landtag selbst. Die Ehrenamtlichen genossen den Tag und waren von den Informationen über die Arbeit im Landtag beeindruckt.

Hierfür sagen wir herzlichen Dank und freuen uns sehr, dass Norbert Dünkel das Engagement der Ehrenamtlichen unterstützt und wertschätzt!

Februar 2016: Theaterkarten für Charlys Tante verlost

Vielen Dank an das Dehnberger Hof Theater, das uns wieder einmal 10 Theaterkarten für die Vorstellung „Charlys Tante“ - Komödie in einer Neubearbeitung von Markus Everding am 18.02.2016 für unsere Ehrenamtskarteninhaber*innen zur Verlosung zur Verfügung gestellt hat.

 

Hier die Meinung eines Ehrenamtskarteninhabers aus Feucht zu diesem Abend:

"Ich besuchte gestern die Vorstellung "Charleys Tante". Über das WinWin Freiwilligenzentrum habe ich eine Freikarte, gesponsert von Ihrem Hause erhalten. Die Erwartungen waren sehr gedämpft, seichte Komödien und Klamauk ist ja sonst nicht mein Ding. Doch was ich erlebte war eine Vorführung, die der Regisseur aus der verstaubten Ecke der ewig gleichen Leier hervorholte. Hervorragend, wie er ein lebendiges Spiel auf die Bühne zaubert.

. . .

Schmunzeln und spontanes Lachen von mir während des gesamten Abends, das habe ich bei einem Stück noch selten erlebt - Ihnen ist es gelungen. Der Rahmen im Dehnberger Hof Theater macht natürlich seinen Teil in besonderem Maße dazu. Alles in allem ein Abend, der mir noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

Nun möchte ich mich noch bei Ihnen recht herzlich bedanken. Sie haben mit Ihrer Freikarte mir diesen vergnüglichen Abend erst ermöglicht. Bedanken möchte ich mich auch besonders, dass Sie das Engagement der ehrenamtlich Tätigen würdigen und mit Ihrer Geste mit der Freikarte auch belohnen. Bis bald wieder im Dehnberger Hoftheater"

November 2015: Verlosung von 10 Karten zur Verleihung der 100.000ten Ehrenamtskarte in München

Am 25.11.2015 wurde im Rahmen einer Veranstaltung des Sozialministeriums im Hofbräuhaus in München die 100.000 Ehrenamtskarte verliehen. Dazu wurden 10 Ehrenamtskarteninhaber*innen aus jedem teilnehmenden Landkreis Veranstaltung eingeladen. Die Einladung des Ministeriums beinhaltete ein Mittagessen im Hofbräuhaus, Freigetränke, Livemusik und Moderation durch den Bayerischen Rundfunkt. Auch 10 Ehrenamtskarteninhaber/innen aus dem Nürnberger Land waren dabei!

August 2015: Verlosung von Karten für das Internationale Gitarrenfestival in Hersbruck

Bürgermeister Robert Ilg übergibt die Karten an Kerstin Stocker vom Freiwilligenzentrum

 

Im Rahmen des 16. Internationalen Gitarrenfestivals in Hersbruck stiftete Herr Bürgermeister Robert Ilg 10 Karten (Wert je 25 €) für das Eröffnungskonzert, die wir an Ehrenamtliche mit Ehrenamtskarte im Landkreis verlosen durften. Wie jedes Jahr kamen viele Stars der Gitarrenszene aus aller Welt nach Hersbruck und präsentieren ein vielseitiges Programm mit Musik von Klassik über Fingerstyle bis hin zu Jazz, Gypsy Swing und Weltmusik.

Wir sagen DANKE der Stadt Hersbruck und Bürgermeister Robert Ilg für die Kartenspende!

August 2015: Kinokarten für Filmsommer im Tetzelschloss Kirchensittenbach verlost

Der Vorstand des Fördervereins vor dem wunderschönen Tetzelschloss

 

Der Filmsommer des Fördervereins Tetzelschloss fand im August vor der wunderschönen Kulisse des Schlosses inmitten von Kirchensittenbach statt und zeigte insgesamt zwölf Filme für jeden Geschmack.

Der Vorstand des Fördervereins Kinosommer spendete dem Freiwilligenzentrum 20 Kinokarten für eine beliebig wählbare Vorstellung. Vielen Dank dafür!

Juli 2015: Ehrenamtliche fuhren in den Landtag nach München

Unser Landtagsabgeordneter, Herr Norbert Dünkel, stellte für die Ehrenamtskarteninhaber*innen des Nürnberger Lands 25 Karten für eine Tagesfahrt am 07.07.2015 mit dem Bus nach München mit Besuch des Bayerischen Landtags zur Verfügung. Neben einem Stadtbummel inkl. Mittagessen erhielten die Teilnehmer/innen im Landtag einen interessanten Filmvortrag. Anschließend informierte sie MdL Norbert Dünkel über seine Tätigkeit und stand für Fragen bereit.

Hierfür sagen wir herzlichen Dank und freuen uns sehr, dass Norbert Dünkel das Engagement der Ehrenamtlichen unterstützt und wertschätzt!

Mai 2015: 12 Eintrittskarten für Rock am Rothenberg verlost

Die „Musikinitiative Nürnberger Land e.V.“ stellte interessierten Ehrenamtskartenbesitzern 12 Karten für Rock am Rothenberg, am 18.07.2015, zur Verfügung, die unter den Ehrenamtlichen verlost wurden. Vielen Dank auch hierfür!!

Mai 2015: Eintrittskarten für Wallenstein-Festspiele verlost

Für die historischen Wallenstein-Festspiele haben wir für Ehrenamtskarteninhaber*innen von der Organisation der Festspiele 10 Eintrittskarten erhalten, die wir verlosen konnten. Vielen Dank dafür!! Die Festspiele fanden vom 27.06. bis 26.07.2015 in Altdorf statt.

April 2015: Schnuppergolfkurs im Golfclub Gerhelm

Anfang Mai 2015 absolvierten die Gewinner*innen des Golfschnupperkurses ihre ersten Golfversuche auf dem Golfplatz in Gerhelm. Das Wetter spielte mit, es blieb trocken und Diplom-Golflehrerin Daniela Hunger führte - wie auch schon die letzten beiden Jahre – alle souverän durch den Kurs. Wir danken Danilela Hunger herzlich für den tollen Golf-Schnuppernachmittag sowie dem Golfclub Gerhelm für die Unterstützung der Ehrenamtskarte!

Dezember 2015: Ehrenamtskarteninhaber in "Don Camillo"

10 Ehrenamtskarteninhaber*innen des Nürnberger Lands besuchten am 04.12.2015 die Vorstellung

„Don Camillo“ - eine Komödie und das Highlight im Vorweihnachtsprogramm des Dehnberger Hof Theaters. Nach der Vorstellung wurde gemeinsam mit den Schauspielern ein Erinnerungsfoto geknipst.

Wir danken dem Dehnberger Hoftheater für die Unterstützung!

April 2014: Sparkasse Nürnberg spendet 120 Theaterkarten

Im Frühjahr konnte das WinWin Freiwilligenzentrum an 60 Inhaber/Innen von Ehrenamtskarten je zwei Theaterkarten für die Krimikomödie "Ladykillers" im Dehnberger Hof Theater verlosen. Die Theaterkarten wurden von der Sparkasse Nürnberg gespendet - vielen Dank!

So verbrachten am 13.04.2014 60 Ehrenamtliche mit ihrer Begleitung einen amüsanten Theaterabend in Dehnberg.

Mai 2014: Erste-Hilfe-Kurse des BRK zu gewinnen

Unser Akzeptanzpartner das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Nürnberger Land, stellte für Ehrenamtskarteninhaber*innen 10 Gutscheine für je einen Erste-Hilfe-Kurs im Wert von bis zu 40 € zur Verfügung. Folgende Kurse wurden angeboten:

• Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort

• Erste Hilfe (Grundkurs)

• Erste Hilfe Training (Auffrischungskurs)

• Erste Hilfe am Kind