29.04.2017
    Startseite        Suche        Seitenverzeichnis        Links        Kontakt    
Landkreis Nürnberger Land

Endenergiebilanz für die Metropolregion Nürnberg

Im August 2010 hatte die ENERGIEregion GmbH im Auftrag des Amtes für Wirtschaft der Stadt Nürnberg die erste Endenergiebilanz für die Europäische Metropolregion Nürnberg (EMN) erstellt. Mittlerweile führt die ENERGIEregion GmbH ihre Beratungstätigkeiten unter dem Namen Energieagentur Nordbayern weiter.

 

Fünf Jahre nach der ersten Endenergiebilanzierung erfolgte nun eine Aktualisierung der Daten mit dem Ziel die Klimaschutzpolitik der EMN zu bewerten und weiterentwickeln zu können. Ein wesentlicher Meilenstein dieser Politik war u.a. der im Januar 2012 beschlossene Klimapakt der EMN, welcher eine CO2-Einsparung von 80 Prozent bis zum Jahr 2050 anstrebt. Erneuerbare Energien, eine dezentrale Energieversorgung, die Steigerung der Energieeffizienz und eine klimafreundliche Mobilität sollen zu diesem Ziel beitragen.

 

http://klimaschutz.metropolregionnuernberg.de