einfache Sprache
AAA
Menü

Landkreisbotschafterin
Petra Hola-Schneider

Inhalt

    • Portrait Petra Hola-Schneider

      Ich koche und esse sehr gerne und gehe für mein Leben gerne aus. Deshalb ist mein Spruch auf Instagram auch: "Wenn ich nicht koche, sitze ich im Lokal." Und beides kann man hier wunderbar! Das Nürnberger Land hat vieles in Sachen Gastronomie zu bieten, meine Stammlokale sind vor allem hier auf dem Land, ich kenne die Menschen dahinter, das ist wie ein zweites Zuhause. 

    Lernen Sie unsere Landkreisbotschafterin kennen: Petra Hola-Schneider

    Petra Hola-Schneider ist in Tschechien geboren und lebt seit fast 30 Jahren im Nürnberger Land. Ihr Plan war es eigentlich nicht so lange hier zu bleiben aber die Region hat sie einfach überzeugt. 2013 hat sie ihr Hobby zum zweiten Beruf gemacht und einen Blog Holla die Kochfee gestartet. In den letzten Jahren hat sie sieben Kochbücher geschrieben, gibt Kochkurse und ist sehr erfolgreich bei Social Media aktiv. Das Nürnberger Land bietet für Sie viele Vorteile: es ist die gute Anbindung, die Nähe zu Nürnberg, die kleinen Städtchen mit ihren wunderbaren Altstädten, Restaurants und Geschäften und vor allem die Ruhe und das viele GRÜN - sie nennt es Augen-Yoga und könnte wohl nicht mehr ohne. 

    Die Bandbreite der Gastronomie in der Region reicht vom Gehäckbrot, Bratwurst und Schäuferle bis zu den vielen wunderbaren regionalen und zum Teil sehr hochwertigen Konzepten, von denen es immer mehr werden.

    Petra Hola-Schneider - Landkreisbotschafterin