Einfache Sprache
AAA
Menü

Neue Förderrunde „Bildungsfonds Nürnberger Land: Projektanträge können bis 10. Oktober 2024 eingereicht werden

NÜRNBERGER LAND (lra) – Auch 2024 stellt der Landkreis Nürnberger Land wieder Finanzmittel für innovative Ideen und Projekte aus dem Bildungsbereich zur Verfügung. Die Fördermittel können bis zu 90 Prozent betragen. Alle relevanten Informationen und Formulare finden sich unter www.nuernberger-land.de/bildung.

Der Bildungsfonds des Nürnberger Landes ist als Anschubfinanzierung für neue Projekte gedacht, die zur Weiterentwicklung der Bildungslandschaft im Nürnberger Land beitragen. Gefördert werden innovative, lokale Projekte von schulischen und außerschulischen Bildungsträgern und Privatpersonen, Maßnahmen zur Unterstützung junger Menschen in besonderen Lebenslagen und Ideen aus der Jugend- und Generationenarbeit. Das lebenslange Lernen, die Vernetzung verschiedener Einrichtungen und die Nachhaltigkeit der Projekte stehen bei der Projektauswahl im Mittelpunkt. Bis Donnerstag, den 10. Oktober, können Projektanträge beim Landratsamt eingereicht und Fördermittel in Höhe von 90 Prozent der förderfähigen Kosten beantragt werden. 

Die Vergabe von Fördermitteln für Projekte aus dem Bildungsbereich ist dabei an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Auf der Website der Bildungsregion unter www.nuernberger-land.de/bildung ist in der Richtlinie zur Gewährung von Fördermitteln detailliert erläutert, wie ein Antrag auf Fördermittel aus dem Bildungsfonds gestellt werden kann und welche Angaben und Unterlagen dafür notwendig sind. 

Weitere Informationen und Beratung zum Bildungsfonds erteilt Doris Knoll vom Regionalmanagement Nürnberger Land unter der Telefonnummer 09123/9506627 oder bildung@nuernberger-land.de.

Diesen Artikel teilen auf